Margarete Müller-Bull war eine starke Persönlichkeit, die Herausforderungen anpackte und ihr ungewöhnliches Leben mit stets hohem Engagement bewältigte. Aus ihrem forcierten Einsatz für ein „Soziales und verantwortungsvolles Handeln“ resultiert die Margarete Müller-Bull Stiftung als ihr Vermächtnis. Deren Stiftungsorgane wachen nun über den Einsatz der Mittel, um Förderprojekte im Sinne der Stifterin zu begleiten und voran zu treiben. Lokal, weltweit und mit hohem Engagement!

Aktuelle Förderprojekte

Unsere Unterstützung für ein ganz ungewöhnliches Projekt im Rahmen der „Völkerverständigung“ – Die Wildbienenwand!

Der syrische Krieg befindet sich mittlerweile in seinem achten Jahr. Ein baldiges Ende der Kampfhandlungen scheint nach wie vor nicht in Sicht.

Immer wiederkehrende Dürreperioden in Äthiopien erfordern unsere Hilfe für die Wasserversorgung der Menschen dort – zum Beispiel in Mulale